Herzintuition - die Weisheit des Herzens

Intuition und die Weisheit deines Herzens

 

Du weißt mehr als du denkst. Wahres fühlen ist der eigentlich sichere Ort, der Ort deiner Wahrheit.


Jeder von uns kennt die Situation, in der man sich fragt, was man jetzt am besten tun soll, was richtig oder falsch ist. Da sind so viele Stimmen im Kopf und Emotionen im Körper. Und sind da noch die Meinungen anderer, die wir manchmal zu unserer Ergebnisfindung hinzuziehen. Doch wo versteckt sich die Wahrheit, MEINE Wahrheit? Kann der Verstand überhaupt wissen, was am besten für mich ist? Ich behaupte, nein!

"Intuitiv habe ich das Richtige getan." Ab und zu hört man solch eine Aussage. Wir wissen meist so viel mehr als wir glauben oder denken. Jeder von uns trägt ein enormes Wissen und damit meine ich Weisheit, nicht intellektuelles Wissen,in sich. Leider haben viele Menschen verlenrt, sich zu 100% zu vertrauen. Stattdessen zweifeln wir immer wieder oder glauben nicht an uns. Sehnsüchte und Träume umgeben von Mauern, die wir errichtet haben, um nicht wieder enttäuscht oder verletzt zu werden. Das fühlt sich eine Zeit lang sicherer an. Doch der Preis ist hoch. Es kostet und viel Lebensfreude und viele spannende, neue Erfahrungen.

Die Stimme unseres Herzens, unserer Weisheit ist immer da! Vielleicht braucht es nur etwas mehr Mut und ein "Umdenken", besser noch ein "Umfühlen", ein ganz neues "Sich vertrauen".  Ich weiss, dass jeder dies wieder üben und lernen kann und dann mit neuer Energie durchstarten kann. Wir müssen uns vielleicht nur hier und dort einen Schritt aus den festgefahrenen Routinen wagen. Schluss mit der Langeweile und "Scheinsicherheit". Machen Sie ihr Leben zu ihrem Meiterwerk und zwar auf allen Ebenen - beruflich wie auch privat und persönlich.

Genießen können wir nur, wenn wir uns spüren. Spüren können wir uns nur, wenn wir präsent sind. Intuitiv und glücklich sein können wir, wenn wir uns wieder lernen zu vertrauen.

Der Verstand ist dafür nicht gemacht. Er ist eher im "Überlebensmodus" und sehr gut darin, zu kalkulieren, zu planen, Wissen anzusammeln und einiges mehr. Dafür ist er perfekt.

Wenn wir im Alltag üben, präsenter zu sein und dann wieder mehr auf unsere Herzstimme hören und uns dieser stärker anzuvertrauen, dann haben wir eine riesen Chance, viel stressfreier und erfüllter zu sein.

Sich selbst wieder wichtiger zu nehmen, sein Ding zu machen, aus der eigenen Stärke zu kommen sollte das Ziel sein. Und dafür müssen Herz und Verstand gut miteinander kooperieren. Und DU kannst und darfst bestimmen, was gerade am meisten dient.

Fühlen ist der sichere Ort. Dein sichere Ort ist dein Herz. Übung macht den Meister! Das ist meine Erfahrung und mein Versprechen.

Hierfür biete ich mit viel Herz, Verstand und Erfahrung mein individuelles Coaching an.

 

Coaching

Facebook
 
Folgen Sie mir

Sie finden mich auch auf Facebook und Youtube. Ihr Personal Trainer Marc Zinkernagel im Social Network.

Marc Zinkernagel

Marc Zinkernagel ist Ihr Personal Trainer, Coach und Ernährungsberater für Berlin und Brandenburg. Personal Training und Coaching wie es sein sollte: mit langjähriger Erfahrung, professionell und individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Marc Zinkernagel - Ihr Berliner Personal Trainer.

Kontakt
Zinkernagel

 Philippistr. 11
14059 Berlin

 030 - 342 28 51
 0177 - 525 43 53
 info@zinkernagel.net