Herzintuition - die Weisheit des Herzens

Herzintuition

 

Du weißt mehr als du denkst. Fühlen ist der sichere Ort der Wahrheit und Fühlen kann man (wieder) lernen.


Jeder kennt die Situation, in der man sich fragt, was man tun soll, was richtig oder falsch ist. Da sind so viele Stimmen im Kopf und Emotionen im Körper, ein richtiger Cocktail. Und dann noch die Meinung anderer, die wir manchmal zu unserer Ergebnisfindung hinzuziehen. Die einen sagen so, die anderen so. Ein Gedanke hier lang, ein anderer sagt dort lang. Doch wo versteckt sich die Wahrheit, meine Wahrheit? Kann der Kopf, unser Verstand überhaupt wissen, was am besten für mich ist, was mein Weg ist? Ich behaupte, nein!

Ist es nicht eher ein tiefes leises Gefühl, dass uns unsere Wahrheit flüstert? Unsere wahre Lust wiederspiegelt? Ein Gefühl aus dem Bauchraum oder unserem Herzen?
"Intuitiv habe ich das Richtige getan." Ab und zu hört man solch eine Aussage. Wir wissen meist so viel mehr als wir glauben oder denken. Jeder von uns trägt ein enormes tiefes Wissen in sich, häufig jedoch verschüttet und überlagert von uralten Glaubensmustzern. Eine Sehnsucht umgeben von Mauern, die wir errichtet haben, um nicht (wieder) verletzt zu werden. Nur wo bleibt dabei die echte Lebensfreude, wenn man umgeben von Schutzmauern lebt? geben wir nicht zu viel dafür auf, lohnt sich der Preis?

Die Stimme unseres Herzens/unserer eigenen Seele war und ist immer da. Sie ist uns so treu und wohlgesonnen. Sie möchte mit dem Menschen tanzen und Erfahrungen sammeln. Aber was hält uns manchmal auf? Es mangelt meistens am Vertrauen in eben diese Stimme, dieses gewisse Gefühl, diese Intuition. Wir vertrauen uns nicht. Sattdessen vertrauen wir unseren Gedanken oder denen anderer, die hinter ihren Mauern leben.
Oft bauen Menschen auf Sicherheit. Das kann ganz unterschiedlich aussehen. Doch sind Routineabläufe, ein Verharren in alten Abläufen wirklich sicher? Das kann einem über den ein oder anderen Schmerz scheinbar hinweg helfen, doch macht es einen niemals wirklich frei oder glücklich.

Sich immer nur in Sicherheit zu bewegen kann tödlich sein. Tödlcih für die wahre Lust am Leben, für das Geniessen von sich selbst und dem Leben.

Der Verstand ist nicht dafür gemacht Liebe zu empfingen und leidenschaftlich zu leben. Er hat ganz andere Aufgaben und ist voll von alten Glaubensmustern, die Generation für Generation weiter gegeben wurden. Das gleicht eher einem Überlebenskampf anstelle echtem leben.

Wenn wir lernen unsere Herzensstimme zu hören bzw. zu fühlen und uns diesem Gefühl wieder mehr anzuvertruen, dann haben wir eine riesen Chance unseren ganz eigenen Weg zu sehen, einer, der uns glücklich macht. Und Glück bedeutet nicht immer einen einfachen Weg zu gehen oder Glückshormone im Blut zu haben. Glück bedeutet viel mehr, seinen Weg zu gehen und zu vertrauen, sich selbst zu vertrauen.

Erlauben wir doch, unseren Verstand und unsere Herz-/Seelenstimme miteinander kooperieren und harmonieren zu lassen. Die Seele (HerzIntuition) geht als Gefühl voran, der Verstand folgt.

Fühlen ist der sichere Ort. Der sichere Ort ist das Fühlen. Und das kann man (wieder) lernen.

 

Coaching

Facebook
 
Folgen Sie mir

Sie finden mich auch auf Facebook und Youtube. Ihr Personal Trainer Marc Zinkernagel im Social Network.

Marc Zinkernagel

Marc Zinkernagel ist Ihr Personal Trainer, Coach und Ernährungsberater für Berlin und Brandenburg. Personal Training und Coaching wie es sein sollte: mit langjähriger Erfahrung, professionell und individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Marc Zinkernagel - Ihr Berliner Personal Trainer.

Kontakt
Zinkernagel

 Philippistr. 11
14059 Berlin

 030 - 342 28 51
 0177 - 525 43 53
 info@zinkernagel.net

Copyright © 2013 Zinkernagel - Balance In Motion, Philippistr. 11, 14059 Berlin - Impressum